Lotto: Hobby und Gewinn kombinierenLottospieler müssen keine Einzelkämpfer sein, sondern können sich auch in so genannten Lottogemeinschaften vereinigen um ihre Gewinnchancen zu erhöhen und die vielen anderen Vorteile einer solchen lebendigen Gemeinschaft zu genießen. Dem entsprechend sinnvoll kann es sein, selber eine solche Lottogemeinschaft zu gründen oder einer beizutreten.

Gemeinsam die Gewinnchancen verbessern

Niemand hat in der Regel das Geld um viele Lottoscheine pro Woche ausfüllen zu können. Denn nur mit vielen Gewinnscheinen kann man die Chancen bei einer Lotterie wie Lotto spürbar und rechnerisch erhöhen. Das es sich trotzdem noch um ein Glücksspiel handelt und ein Gewinn natürlich nicht garantiert ist, zeigt bereits die Mathematik. Dennoch bietet das Spielen in einer Spielgemeinschaft nicht nur bessere Chancen auf Gewinne, sondern auch gesellschaftliche Vorteile.

Denn wo sonst kann man sich leichter mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam dem eigenen Lottovergnügen frönen. Auch wenn manch einer nun sagt, dass zwar die Chancen steigen, aber der effektive Gewinn niedriger ausfällt. Seien wir ehrlich: Wenn man einen Gewinn von 10 Millionen erhält, macht es kaum einen Unterschied, ob man diesen mit 10 anderen teilen muss, oder ihn selber behalten kann. Nur die Chancen auf die Millionen steigen mit der Zahl der Mitglieder.

In der Gemeinschaft viel erleben

Neben dem Lottospiel (mehr Infos im SKL Boesche Glossarverzeichnis) sollte bei einer solchen Lottogemeinschaft vor allem die gemeinsame Aktivität im Vordergrund stehen. Sei es das gemeinsame Schauen der Lottoziehung oder gemeinsame Grill- oder Spielabende. Stets lassen sich Anlässe finden und organisieren, bei welchen man gemeinsam mit seinen Freunden aus der Gemeinschaft die Freizeit verbringen kann.

Möchte man das Ganze nun noch ein wenig besser organisieren und vielleicht sogar etwas offizieller und transparenter gestalten, bietet sich die Gründung eines Vereins zu diesem Zwecke an. So kann man das eigene Hobby, nämlich das Lottospielen, als Basis für eine Gemeinschaft mit ähnlichen Interessen nutzen und schnell und einfach neue Bekanntschaften schließen.

Eine Gemeinschaft für alle Altersklassen

Der große Vorteil einer solchen Lottogemeinschaft liegt vor allem in ihrer Größe. Denn selbst wenn man nur wenige Gleichgesinnte findet, so entwickeln sich doch mit der Zeit Freundschaften zwischen den Mitgliedern, die nur noch wenig mit dem Lottospiel an sich zu tun haben. Doch die gemeinsame Basis ist und bliebt die Gemeinschaft und die eventuell neu hinzukommenden Mitglieder sorgen stets für frischen Wind.

So ist es in jedem Alter möglich einer solchen Gemeinschaft beizutreten oder selber eine auf die Beine zu stellen. Vor allem Menschen, die sonst nur über wenig Sozialkontakte verfügen werden die Vorteile einer solchen Gemeinschaft mit regelmäßigen Treffen bald zu schätzen wissen. Denn so lässt sich der Spass an der Lotterie ganz einfach mit einem gesellschaftlichen Event verbinden. Leichter kann man kaum Kontakte knüpfen.

Lottogemeinschaften sind für jeden Spieler etwas

Als Mitglied einer solchen Gemeinschaft profitiert man nicht nur von den höheren Gewinnen und den besseren Gewinnchancen, sondern vor allem auch durch die besseren Kontakte zu Gleichgesinnten. Leichter kann man keine Kontakte knüpfen.

Bildquelle: © absolutimages – Fotolia.com

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment